Ergobaby Metro+ Deluxe Kinderwagen Buggy

399,90 €
inkl. MwSt
Farbe London Grey

GRATIS Fußsack mit dem Code "FOOTMUFF" bei Kauf eines Metro+ oder Metro+ Deluxe Kinderwagens. Kann nicht mit anderen Angeboten oder weiteren Gutscheincodes kombiniert werden. Solange der Vorrat reicht.

Alter: 0 - 4 Jahre (bis 22 kg)

Mit praktischen Funktionen für den Alltag und einem edlen Design hebt der Metro+ Deluxe kompakten Komfort auf die nächste Stufe. So fühlen du und dein kleiner Schatz euch unterwegs nicht nur wunderbar, ihr seht auch noch viel besser aus. Ausgestattet mit hochwertigen Materialien und viel Liebe zum Detail bietet der Metro+ Deluxe alle Features, die eine Familie bei einem komfortablen, kompakten Kinderwagen braucht.

  • Extra dicke Polsterung für ultimativen Komfort
  • Verstellbarer Lenker bespannt mit veganem Leder
  • Nahezu flache Liegeposition für ein Nickerchen auf vier Rädern
  • Noch hochwertigere Materialien sorgen für Langlebigkeit und eine edle Ausstrahlung
  • Erweiterbarer Ablagekorb für mehr Platz für Lebensmittel, Taschen und Wechselkleidung
  • Zubehör inklusive (Getränkehalter, Sicherheitsbügel, Regenschutz)
Metro+ banner

Auf einen Blick

Compact Fold pictogram
Kompakte Falttechnik
Confortable Padding pictogram
Komfortable Polsterung
Extendable Handle pictogram
Verstellbarer Lenker
175° Recline pictogram
Nahezu flache Liegeposition
Newborn Nest pictogram
Noch hochwertigere Materialien
Newborn Nest pictogram
Inklusive Zubehör
Newborn Nest pictogram
Neugeborenen-Nest
Newborn Nest pictogram
Erweiterbarer Ablagekorb für mehr Platz

Eigenschaften

Noch hochwertigere Materialien
Mehr Stauraum, weniger Schleppen
Getränkehalter für Groß & Klein
Sicherheitsbügel - bereit für tägliche Abenteuer
Leicht und kompakt zusammenklappbar
Ergonomischer, komfortabler Sitzbereich mit nahezu flacher, stufenlos einstellbarer Liegeposition
Höhenverstellbarer Lenker

Vergleich

Welcher der beiden Metro+ Kinderwagen ist der Richtige für dich?

Metro+ Logo Metro+ Deluxe Logo
Leicht und kompakt zusammenklappbar
Ultraleicht
Komfortable Polsterung
Verstellbare Fußstütze
Verstellbarer Lenker
Für Neugeborene geeignet
Noch hochwertigere Materialien
Erweiterbarer Ablagekorb
Sicherheitsbügel separat erhältlich
Getränkehalter separat erhältlich
Regenschutz

Spezifikationen

Gewicht 8,3 kg
Reifenmaterial Polyurethangummi
Reifengröße vorne 12,7 cm
Reifengröße hinten 17,8 cm
Kompatibel mit verschiedenen
Autositzmarken
Cybex, Nuna, BeSafe, Maxi Cosi (Adapter separat erhältlich)
Alter des Kindes Neugebore bis 4 Jahre
Höchstgewicht des Kindes 22 kg
Lieferumfang Kinderwagen, Sonnenverdeck, Sicherheitsbügel, Getränkehalter, Regenschutz
Gurttyp 5-Punkt, verstellbar (kein Wiedereinfädeln erforderlich)
Verstellbarer Lenker 95 bis 105 cm
Opened Stroller with measurements image
Closed Stroller with measurements image

Auszeichnungen / Zertifikate

Made for Mum 2022 Award badge
AGR Award badge
JPMA Award badge

Anleitungen

Alle Funktionen des Metro+ Deluxe Buggys
Alle Funktionen des erweiterbaren Ablagekorbs des Metro+ Deluxe
Wie montiere ich den Getränkehalter an meinem Kinderwagen?

FAQs

  1. Welche Neuerungen hat der Metro+ Deluxe im Vergleich zum Metro+ Kinderwagen?
    Der Metro+ Deluxe hat ein Materialupgrade bekommen und besteht jetzt aus noch hochwertigeren Premium-Materialien, die nach unseren hohen Standards für Langlebigkeit und eine edle Ausstrahlung ausgewählt wurden. Vom gewebten Stoff des Sonnenverdecks bis zum weichen, besonders dick gepolsterten Sitz: Jeder Zentimeter und jedes Detail würde auf deine Bedürfnisse und die deines Babys abgestimmt. Der erweiterbare Ablagekorb bietet 22 % mehr Stauraum als der Korb des Metro+, praktisches Zubehör, wie der mit veganem Leder bezogene Sicherheitsbügel, ein praktischer Getränkehalter und ein Regenschutz, erleichtern deinen Alltag und lassen dich besonders komfortabel unterwegs sein.
  2. Was ist in der Lieferung enthalten?
    - Metro+ Deluxe Kinderwagen, vollständig montiert - Getränkehalter - Regenschutz - mit veganem Leder bezogener Sicherheitsbügel
  3. In welchem Alter kann der Kinderwage genutzt werden?
    Der Metro+ Deluxe eignet sich vom Neugeborenen- bis ins Kleinkindalter (max. 22 kg) Für Babys unter 3 Monaten empfehlen wir die Verwendung des Neugeborenen-Nests, damit sie bequem und sicher im Kinderwagen aufgehoben sind. Für Säuglinge, die Kopf und Nacken noch nicht selbstständig halten können, empfehlen wir, den Kinderwagen immer in der Liegeposition zu verwenden.
  4. Passt der Metro+ Deluxe in das Gepäckfach eines Flugzeugs?
    Die Metro+ Deluxe passt in die meisten Gepäckfächer. Kontrolliere immer die Handgepäckrichtlinien der jeweiligen Fluggesellschaft.
  5. Wurde der Metro+ Deluxe auch von der "Aktion Gesunder Rücken e.V. (AGR) als rückenfreundlich zertifiziert?
    Ja, wie der ursprüngliche Metro, der Metro+ sowie der Metro+ Deluxe wurden von AGR geprüft und haben das AGR-Gütesiegel für rückenfreundliche Produkte erhalten.
  6. Wie viele Liegepositionen hat der Metro+ Deluxe?
    Der Metro+ Deluxe verfügt über ein stufenloses Verstellsystem, mit dem du die Neigung der Rückenlehne ganz individuell in in verschiedensten Positionen einstellen kannst.
  7. Ist die Fußstütze verstellbar?
    Ja, die Fußstütze des Metro+ Deluxe-Kinderwagens kann in 4 verschiedenen Positionen eingestellt werden, darunter eine komplett flache Position, die die Liegeposition der Rückenlehne perfekt ergänzt.
  8. Sind die Reifen unplattbar?
    Die Reifen des Kinderwagens bestehen aus nicht luftgefülltem Polyurethan-Gummi, sodass sie durchstichfest und unplattbar sind.
  9. Hat der Metro+ Deluxe Kinderwagen eine Federung?
    Ja, der Metro+ Deluxe Kinderwagen verfügt über ein Federungssystem.
  10. Wie viel wiegt der Metro+ Deluxe?
    Der Metro+ Deluxe wiegt 8,3 kg und ist damit nicht der leichteste kompakte Kinderwagen, den du auf dem Markt finden kannst. Dennoch bietet der Metro+ Deluxe zahlreiche Komfortfunktionen wie eine ergonomische, besonders dicke Polsterung, einen höhenverstellbaren Lenker, breite unplattbare Reifen und Premium-Materialien.
  11. Was ist das Faltmaß des Metro+ Deluxe im Vergleich zum Metro+?
    Der Metro+ Deluxe hat genau die gleichen kompakten Faltmaße wie der Metro+.
  12. Was sind die Maße des Metro+ Deluxe (nicht zusammengeklappt)?
    96 cm hoch × 44 cm breit × 87 cm lang
  13. Wie hoch ist der Lenker vom Boden aus gemessen?
    Der Metro+ Deluxe verfügt über einen höhenverstellbaren Lenker, der sich von 96 bis 105 cm (gemessen vom Boden) einstellen lässt.
  14. Was ist die aufrechteste und die flachste Neigung der Rückenlehne des Metro+ Deluxe?
    Die aufrechteste Neigung des Metro+ Deluxe beträgt 95 Grad, die nahezu flache Liegeposition erreicht 175 Grad.
  15. Was sind die Sitzmaße von Metro+ Deluxe?
    Die Rücklehne des Metro+ Deluxe ist 45,75 cm hoch, mit zusätzlichen 10 cm Platz für den Kopf. Der Sitz des Metro+ Deluxe ist vom Ende der Rückenlehne bis zum Beginn der Fußstütze gemessen 23 cm tief. Die zusätzliche Fußstütze ist 15,25 cm lang. Der Metro+ Deluxe hat eine Sitzbreite von 33 cm.
  16. Wie viel Gewicht kann der Metro+ Deluxe zusätzlich tragen?
    Der Ablagekorb des Metro+ Deluxe wurde so verbessert, dass er jetzt 22 % mehr Stauraum bietet. Dadurch kann der Metro+ Deluxe im Korb bis zu 2,2 kg (17,8 Liter) und in der im Sitz integrierten Tasche weitere 1,4 kg tragen.
  17. Auf der Suche nach einem Kompaktkinderwagen mit noch mehr Funktionen? Der Metro+ Deluxe bietet ein noch edleres Design und mehr Komfort, um deinen Alltag zu erleichtern:
    Noch hochwertigere Materialien, größerer Ablagekorb, Getränkehalter und integrierter Sicherheitsbügel.
  18. Welches Zubehör wird zusammen mit dem Metro+ Deluxe geliefert?
    Der Metro+ Deluxe wird mit einem mit veganem Leder bezogenen Sicherheitsbügel, einem Regenschutz und einem Getränkehalter geliefert.
  19. Ist der Metro+ Deluxe Autositzkompatibel?

    Ja. Der Metro+ verfügt über eine Schnellentriegelung, so dass du deinen Autositz direkt an den Metro+ Autositzadapter (separat erhältlich) andocken kannst. Derzeit bieten wir einen Adapter an, der für verschiedene Babyschalen von Cybex®, Maxi Cosi®, BeSafe® & Nuna® geeignet ist. Eine vollständige Liste der kompatiblen Marken und Modelle findest du unter https://ergobaby.com/media/wysiwyg/metro/instructions/seatcar-eu.jpg

  20. Kann mein Kinderwagen mit den Autositzadaptern zusammengeklappt werden?
    Ja, der Rahmen des Metro+ KANN zusammengeklappt werden, wenn die Autositzadapter noch angebracht sind. Das Faltmaß ist etwas weniger kompakt, da die Adapter aus dem zusammengeklappten Rahmen herausragen. Für ein kompakteres, flacheres Faltmaß kann der Adapter für Maxi Cosi/Nuna/BeSafe/Cybex vor dem Zusammenklappen einfach entfernt (abgezogen) werden. Die kleinen Halterungen, die beim ersten Abnehmen des Sitzes und der Vorbereitung für die Autositzadapter an den Rahmen geschraubt wurden, verhindern nicht, dass sich der Rahmen sauber und kompakt zusammenfalten lässt, und können angebracht bleiben.
  21. Ist auch ein Fußsack für den Metro+ Deluxe Kinderwagen erhältlich?
    Ja, der Fußsack, den wir derzeit für den Kinderwagen Metro anbieten, passt auch in den Metro+ und Metro+ Deluxe Kinderwagen.
  22. Kann ich ein Mitfahrbrett am Metro+ Deluxe Kinderwagen befestigen?
    Ergobaby bietet derzeit kein Mitfahrbrett für den Metro+ Deluxe Kinderwagen an. Es gibt Mitfahrbretter von Drittanbietern, die universal einsetzbar sind. Wir können aber derzeit deren Kompatibilität nicht bestätigen oder eines empfehlen.
  23. Ist der Tragerucksack beim Kauf des Kinderwagens im Lieferumfang enthalten?
    Nein, der Tragerucksack ist ein separat erhältliches Zubehör und kann deiner Bestellung hinzugefügt oder später nachbestellt werden.
  24. Kann ich den Rucksack im Kinderwagen verstauen, wenn er gerade nicht benötigt wird?
    Ja, der Tragerucksack passt perfekt in die Tasche an der Rückenlehne des Metro+ Deluxe.
  25. Ist der Getränkehalter im Lieferumfang enthalten?
    Ja, zusammen mit dem Metro+ Deluxe Kinderwagen wird unter anderem ein Getränkehalter geliefert.
  26. Welches Zubehör ist für den Metro+ Deluxe erhältlich?

    Ergobaby bietet eine Auswahl von separat erhältlichem Zubehör für den Metro+ und Metro+ Deluxe Kinderwagen. Autositzadapter: - Cybex®, Maxi Cosi®, BeSafe® & Nuna® Babyschale Eine vollständige Liste der kompatiblen Marken und Modelle findest du unter https://ergobaby.com/media/wysiwyg/metro/instructions/seatcar-eu.jpg Fußsack Tragerucksack Metro+ SIcherheitsbügel Getränkehalter Regenschutz

  27. Welche Stoffe werden für den Metro+ Deluxe Kinderwagen verwendet?
    Alle Materialien, die für den Metro+ Deluxe ausgesucht wurden, wurden sorgfältig selektiert und getestet, um industriellen und internen Regeln und Bestimmungen, die schädliche Substanzen verbieten, zu erfüllen und zu übertreffen. Der Metro+ Deluxe Kinderwagen besteht aus verschiedenen, hochwertigen Materialien. Die meisten Materialien bestehen aus Polyester, mit Ausnahme des Mesh-Einsatzes, der für die notwendige Dehnbarkeit Elastan/Spandex enthält.
  28. Woraus bestehen die Reifen des Metro+ Deluxe?
    Die Reifen des Metro+ Deluxe sind aus glattem, langlebigem Polyurethan-Gummi.
  29. Ist der mitgelieferte Regenschutz mit PVC beschichtet?
    Nein, der Regenschutz ist PVC-frei.
  30. Woraus besteht das Gestell des Metro+ Deluxe?
    Das Gestell besteht größtenteils aus hochwertigen Aluminiumrohren, die so auch in der Raumfahrt verwendet werden. Außerdem wurden robuste Nylonfasern verarbeitet. Für zusätzliche Stabilität und Langlebigkeit haben einige der Gelenke Stahleinsätze.
  31. Ist für den Metro+ Deluxe eine Montage erforderlich?
    Nein, der Metro+ Deluxe ist direkt nach dem Auspacken einsatzbereit.
  32. Steht der Metro+ Deluxe im zusammengeklappten Zustand von alleine?
    Ja, der Metro+ Deluxe steht im zusammengeklappten Zustand auf der Seite, wodurch verhindert wird, dass der Lenker und der Sitzstoff den Boden berühren.
  33. Warum ist der Metro+ Deluxe ergonomisch?
    Die AGR (Aktion Gesunder Rücken e.V.) hat sich bei der Bewertung der Ergonomie des Kinderwagens Metro+ Deluxe mehrere Kriterien angesehen. Das erste und wichtigste war die Polsterung und umfangreiche Unterstützung im Sitzbereich des Metro+ Deluxe. Der Sitz des Metro+ Deluxe verfügt über mehrere Polsterzonen, die das Baby genau an den richtigen Stellen stützen. Zusätzliche ergonomische Kriterien waren die Höhe des verstellbaren Lenkers des Kinderwagens (dieser ist bequem für Eltern aller Körpergrößen), und das einhändige Falten und Aufbauen, das nicht einmal erfordert, dass sich Eltern bücken und potentiell unbequeme Positionen einnehmen müssen.
  34. Was ist die AGR-Zertifizierung?

    Mehr als nur ein Siegel – das AGR-Gütesiegel kennzeichnet besonders rückenfreundliche Produkte. Die AGR (Aktion Gesunder Rücken e. V.) ist eine von Ärzten und Therapeuten unterstützte Vereinigung, die 1995 gegründet wurde. Zweck des Vereins ist es, die Forschung zur Vorbeugung von Rückenschmerzen zu fördern und die Erkenntnisse aus diesen Forschungsanstrengungen zu verarbeiten, um einen Beitrag zum Umgang mit dem weit verbreiteten Problem "Rückenschmerzen" zu leisten. AGR arbeitet eng mit vielen wichtigen medizinischen Verbänden zusammen. Der Verein verleiht rückenfreundlichen Produkten das „AGR-Gütesiegel“, das von der Verbraucherzeitschrift „ÖKOTEST“ mit „sehr gut“ ausgezeichnet wurde. https://www.agr-ev.de/de/

  35. Wie reinige ich meinen Metro+ Deluxe Kinderwagen?
    Mit warmem Wasser und mildem Reinigungsmittel abwischen. Sitzpolster in der Maschine waschen (separat im Schonwaschgang). Zum Trocknen flach und ausgebreitet hinlegen.
  36. Wie wasche ich den Regenschutz des Metro?
    Der Regenschutz kann mit kaltem Wasser und einem milden Reinigungsmittel abgewischt werden.
  37. Welche Garantie hat der Metro+ Deluxe Kinderwagen?
    Ergobaby deckt Herstellungsfehler am Kinderwagen über 2 Jahre ab.
  38. Kann ich Ersatzteile kaufen?
    Ersatzteile werden während der Dauer der Herstellergarantie kostenlos bereitgestellt.