REISEN MIT BABY LEICHT GEMACHT

Möchtest du wissen, was du alles beim Reisen mit Baby beachten musst & welche Ausstattung dir das Reisen mit Baby besonders einfach macht? Dann bist du hier genau richtig!

Profitiere von unseren praktischen Reisetipps und erfahre alles rund um die Ergobaby Must-Haves fürs Reisen mit Baby.

button

Die besten Tipps fürs Reisen mit Baby

Im Voraus planen: Überlege dir genau, wann es los geht, damit du nicht in Stress gerätst und du die Schlafenszeiten deines Kindes mit einklakulieren kannst.

Packe effizient: Mache dir eine Liste und habe die wichtigsten Dinge wie Windeln, Wechselkleidung, Verpflegung und Lieblingsspielzeug immer griffbereit.

Reise mit leichtem Gepäck: Wähle einen leichten und kompakten Kinderwagen und nimm so viel wie nötig, aber so wenig wie möglich mit.

Priorisiere Komfort: Entscheide dich für eine Babytrage oder einen kompakten Buggy, der für dich und dein Baby auch für längere Zeiträume bequem ist.

Zwiebellook: Wenn du auf deiner Reise oft zwischen drinnen und draußen und vielleicht sogar zwischen verschiedenen Klimazonen wechselst, solltest du dir und deinem Baby mehreren Schichten anziehen. So könnt ihr euch einfach an die unterschiedlichen Temperaturen anpassen.

Reise-Must-Haves

Babytrage und Reisebuggy - die perfekte Ausrüstung für unterwegs.

Egal, ob es in den Supermarkt, zu Freunden, Familie oder auf einen längeren Ausflug mit Auto, Zug oder Flugzeug geht. Mit Babytrage und Reisebuggy wird dein nächster Trip zum Kinderspiel. 

Eine Babytrage:

  • Ermöglicht dir zwei freie Hände für Gepäck, Reisedokumente, etc.
  • Schenkt deinem Kind einen sicheren und geschützten Ort, in dem es sich entspannen und sogar schlafen kann.
  • Bietet dir Flexibilität überall hinzugehen und alles zu entdecken. Du überwindest Treppen oder unebenes Terrain mit Leichtigkeit.
  • Kann der perfekte Ort zum Stillen unterwegs sein.
  • Kannst du klein zusammenfalten und kompakt überall verstauen.
  • Ist komfortabel & ergomisch für dich und dein Baby.

Ein Reisebuggy:

  • Bietet genug Stauraum für alles, was du unterwegs brauchst.
  • Ermöglicht es deinem Kind die Welt zu entdecken und auch mal ein Nickerchen einzulegen.
  • Ist leicht und kompakt und passt in jeden Kofferraum, Zug und auch das Gepäckfach im Flugzeug.
  • Kann dank Transporttasche überall hin mitgenommen werden.
  • Ist die perfekte Alternative zur Babytrage.

Compact Meets Comfort

#1 Most Padded Seat

Measured against competitors, Metro+ is the #1 most padded premium, ultra-compact stroller, as tested by an independent 3rd party lab.

That’s ultimate comfort for baby!

Big comfort in a small package

Easily folds to fit in most airplane overhead bins, the smallest car boots and under your staircase. Weighing 16.9 lbs (7.8 kg).

Comfort for All

The adjustable handlebar on Metro+ ensures comfort for parents of all heights, extending from 95-105 cm.

Quiet time on Wheels

Baby can truly kick back and relax with a 175 degree recline and adjustable leg rest.

Maximum Airflow

Breathable and integrated mesh panel keeps little ones cool on every outing.

Ergobaby Must-Haves für Reisen mit Baby

ERGOBABY METRO+ DELUXE KINDERWAGEN

Wächst mit dem Baby

Der Metro+ Reisebuggy vereint alles, was ein Kinderwagen auf Reisen zu bieten haben muss. Er bietet ergonomischen Komfort für Eltern und Kind, einen Ablagekorb, in den alles rein passt und Flexibiität, dass Neugeborene, Babys und Kleinkind im Buggy die Welt entdecken, aber auch mal ein Nickerchen einlegen können. Noch dazu erstrahlt er im luxuriösen Stil und lässt sich einhändig klein zusammenfalten, dass er wirklich auf jeden Ausflug mitgenommen werden kann. 

Buy now >

ERGOBABY OMNI BREEZE BABYTRAGE

Nr. 1 in Sachen Atmungsaktivität

Eine ergonomische Babytrage darf auf keiner Reise mit Kind fehlen. Sie ermöglicht dir zwei freie Hände für Gepäck und Geschwisterkinder, bietet Komfort den ganzen Tag und gibt deinem Kind so nah an dich gekuschelt viel Sicherheit in jeder neuen Umgebung. Besonders praktisch an der Omni Breeze: sie ist die Nr. 1 in Sachen Atmungsaktivität und dank vier Tragepositionen auch besonders flexibel, egal wo es hingeht. 

ERGOBABY AWAY BABYTRAGE

Deine Babytrage für alle Fälle

Wenn es mal schnell gehen muss, ist die Ergobaby AWAY immer zur Hand. So leicht, klein und kompakt kannst du sie überall mit hinnehmen und dank besonders einfacher Anwendung ist sie für spontane Tragemomente blitzschnell im Einsatz. 

Fliegen mit Baby:

  • Buche ein Babybett im Flugzeug oder habe die Babytrage als alternative Schlafmöglichkeit dabei.
  • Füttere dein Baby während des Starts und der Landung, um es beim Druckausgleich zu unterstützen.
  • Verstaue deinen kompakten Reisebuggy als Handgepäck.

Unterwegs mit dem Auto:

  • Wähle einen kompakten Kinderwagen mit Autositz-Adapter - so ist der Wechsel von Auto zu Ausflug spielend leicht.

Reisen mit dem Zug:

  • Trage dein Baby in der Trage - 2 freie Hände erleichtern dir das Ein- und Aussteigen.
  • Reserviere einen Sitzplatz, am besten im Familienabteil.
  • Wenn nötig, packe einen kompakten Buggy ein, der durch die Gänge passt.

Städtetrip & Alltagstouren:

  • Wähle einen Kinderwagen mit viel Stauraum, einer Schlafoption, wenn es mal später wird und einem einfachen Klappmechnismus für jede Treppe.
  • Wenn du mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bist - eine Babytrage macht dir dein Leben leichter.

Besuch bei Familie und Freunden:

  • Wenn dein Baby Sicherheit braucht - trage es in einer Babytrage.
  • Nehme eine Babywippe mit, damit dein Baby mit anderen interagieren und sich beschäftigen kann.

Von Eltern für Eltern

★★★★★
Super Weiterentwicklung


"Wir haben bereits 2019 die erste Version des Buggy’s gekauft und nach 3 Jahren intensiver Nutzung (von Babyschale bis Buggy) unseren Altern weiterverkauft und uns den neuen Buggy zugelegt. Wir sind begeistert von der Weiterentwicklung: die Qualität ist noch besser und der größere Korb und der verstellbare Griff ein Traum. Preis-Leistungen ist einfach super! Wir nehmen ihn auf jede Reise mit und sind glücklich - klare Kaufempfehlung."

- Gisa B.

Reviews / Testimonials / Awards


Teile deine Ergobaby Reisemomente mit uns und mit etwas Glück, siehst du dein Bild bald hier.

Mehr Informationen über das Reisen mit Baby in unserem Blog