Ab sofort versandkostenfrei! Und nur hier: 1 zusätzliches Jahr Garantie.

Registrieren

Neu bei Ergobaby? Registrieren Sie sich und schließen Sie sich der Ergobaby-Familie an.

First name is required!
Last name is required!
First name is not valid!
Last name is not valid!
This is not an email address!
Email address is required!
This email is already registered!
Password is required!
Enter a valid password!
Please enter 6 or more characters!
Please enter 16 or less characters!
Passwords are not same!
Terms and Conditions are required!
Email or Password is wrong!

Natural Curve™ Stillkissen

PRODUKTGALERIE

Natural Curve™ Stillkissen

Für ein entspanntes Stillerlebnis

Verfügbarkeit: Auf Lager

69,90 €
★★★★★
★★★★★
5 Sterne, basierend auf 76 Bewertungen

Beschreibung

Das Geheimnis liegt in der Form

Nichts ist natürlicher und schöner, als sein Kind zu stillen. Wir haben uns mit den Bedürfnissen stillender Mütter auseinandergesetzt und eine weitere großartige Ergobaby-Lösung entwickelt, die dauerhaften Komfort und ergonomische Unterstützung bietet. Mit seiner festen und formstabilen Kontur bildet das Ergobaby Natural Curve™ Stillkissen eine natürliche und sichere Stütze um das Baby herum. Das ergonomische Design platziert es genau in der richtigen Höhe, sodass die Mutter komfortabel stillen kann.

Das Ergobaby Natural Curve™ Stillkissen bietet Ihnen eine dauerhafte Stütze, die Ihnen hilft zu entspannen, ganz bequem zu stillen und eine innige Beziehung mit Ihrem Baby zu erleben.

Das Ergobaby Natural Curve™ Stillkissen wird in der Farbe braun verkauft.

Eigenschaften

  • 1 - Die einzigartige Form bringt das Baby Bauch-an- auch mit der Mutter, sodass es gut andocken kann
  • 2 - Der Kopf des Babys liegt höher als der Bauch; das fördert die korrekte Verdauung
  • 3 - Das Baby wird in der richtigen Höhe und Position gehalten, um Rückenschmerzen durch eine verspannte Haltung zu vermeiden
  • 4 - Der feste Schaum behält seine Form für eine dauerhafte Stützfunktion bei
  • 5 - Der flauschige Kissenbezug ist abziehbar und waschmaschinenfest

Merkmale

  • Gewicht: 0,95 kg
  • Bezug: Popeline - 100% Baumwolle
  • Schaumstoff: 100% PU
  • Futter: 100% Polyester
  • 2 Bezüge verfügbar - separat erhältlich

Videos

Bewertungen

★★★★★
★★★
Leslie(Veröffentlicht am 05.05.2016)
Overall, I really like the design of the pillow. The curve is nice for holding baby in a good position. My only complaint is that it won't stay where I need it to stay. It continuously comes away from my body forcing me to readjust and sometimes lose a good latch. A good idea may be to add a belt at the ends that one can claspe loosely around the body. I may stitch one on myself to avoid any further issues with positioning.
★★★★★
★★★★
cocoajo(Veröffentlicht am 19.02.2016)
I've not tried any other pillow, as this one has worked extraordinarily well! My baby feeds well with it, and often will stay asleep in it against me when he's finished eating. It's comfortable for both of us! The only thing it's missing is a handle or easy way to grab it when I have a wiggling infant in my arms. Then, it'd be perfect!
★★★★★
★★★★★
IsabelleS(Veröffentlicht am 19.01.2016)
I have a 4 month old and got the nursing pillow when he was about two weeks old. I had tried propping pillows around me, My Breast Friend and just arms (sore back!!) and it has been by far the best. Make sure you watch the videos and get all you can out if this excellent pillow! We are to a fun point now where we can also use it for tummy time and to help support his great grandparents (92yo) holding him :)
★★★★★
★★★★★
Christiane & Maurizio (Veröffentlicht am 15.12.2015)
Das Natural Curve Stillkissen gefällt mir sehr gut. Es ist stabil und ergonomisch geformt. Mein Sohn schläft (obwohl diese Zeiten eigentlich vorbei sind) ab und zu darauf ein, so gemütlich ist es. Da das Baby durch die spezielle Form des Kissens den Kopf etwas höher liegen hat als der Rest des Körpers liegt und das Baby durch die neuartige Form auch fast automatisch in die empfohlene „Bauch-an-Bauch“-Lage gebracht wird, braucht man sich weder selbst noch das Kind zu „verrenken“, damit das Kind den Kopf in der Verlängerung der Wirbelsäule behält und den Hals nicht verdrehen muss, was auf die Dauer sehr ungesund wäre und nicht zuletzt dem Kind schließlich durch die Unbequemlichkeit möglicherweise die Freude am Trinken verleiden würde. Wenn der Körper etwas unterhalb des Kopfes liegt wird auch der natürliche Trinkvorgang gefördert und Blähungen am ehesten minimiert. Es ist mit einem flauschig weichen Bezug überzogen, der sich sehr angenehm anfühlt und pflegeleicht ist. „Bäuerchen“ und Co. werden wirklich verziehen und sogar schnell und einfach mit einem trockenen Tuch „ungeschehen“ gemacht. Ich war überrascht und hatte den Eindruck, ein flüssigkeitsabweisendes Material vor mir zu haben. Anfangs fand ich es etwas kompliziert, das Kissen mit einer Hand zu nehmen und mir auf den Schoß zu legen, während ich am anderen Arm das Kind hielt. Ein an der langen konvexen Seite angebrachter Griff wäre meiner Meinung nach daher eine gute Idee. Als Kinderärztin empfehle ich, unbedingt mindestens sechs Monate, besser jedoch das gesamte erste Lebensjahr hindurch zu stillen und finde es wichtig, dies in jeder Hinsicht zu unterstützen. Unsere Babys haben nämlich nur das Beste verdient.
★★★★★
★★★★
Michelle & Paula (Veröffentlicht am 15.12.2015)
Vielen Dank für dieses tolle Stillkissen! Das Baby liegt in einer tollen Position, anfangs hatten wir beim Stillen bzw. Anlegen etwas Probleme, mit dem Stillkissen hat es dann gleich viel besser geklappt und sie konnte die Brust besser in den Mund nehmen als zuvor. Das Kissen hat ein tolles Design und eine tolle Form. Auch oben dieser Fleecestoff ist sehr angenehm. Unsere kleine Paula fühlt sich auch sehr wohl. Was ich noch ganz toll und praktisch finde, ist die Form, wenn die großen Geschwister das kleine Baby halten möchten. Das Baby liegt gut gestützt in der Hand der großen Schwester.
★★★★★
★★★★★
Sonja & Emma (Veröffentlicht am 15.12.2015)
Wir durften das Stillkissen von Ergobaby testen und nach einigen Tagen hat es uns eindeutig überzeugt. Kein ewiges Gleichlegen/drücken bzw. Herrichten des großen gepolsterten Stillkissens wie es früher der Fall war. Mit dem Natural Curve geht es wesentlich einfacher. Stillkissen anlegen und das Baby hineinlegen, dabei liegt es sofort richtig und kann entspannt an der Brust trinken. Bei unserem vorherigen Kissen rutschte meine kleine Emma oft hin und her, wenn sie ein bisschen zappelte, bzw. zog sie ihr Gewicht nach unten, sodass ich sie mit der Hand zu mir heben musste, damit sie trinken konnte. Für meine Haltung war das natürlich alles andere als gut, aber mit dem neuen Kissen liegt sie genau in der Einbuchtung und ich kann entspannt sitzen. Als einzigen Verbesserungsvorschlag des tollen Natural Curve Stillkissens würde ich einen Tragegriff an der Mitte des Kissens vorschlagen, denn so könnte man sich bequem hinsetzen und das Stillkissen mit einer Hand hochheben und in Position bringen. Emma und ich sind froh, dass wir das wunderbare Stillkissen testen durften und werden unsere restliche Stillzeit damit genießen!
★★★★★
★★★★★
Bettina & Nina (Veröffentlicht am 15.12.2015)
Wir geben es sicher nicht mehr her, auch nicht wenn wir nicht mehr stillen :-). Die ersten zwei Mal war es eine Umstellung im Vergleich zu anderen „weichen“ Stillkissen, da es unserem Mäuschen, wenn der Bärenhunger einsetzt, nicht schnell genug gehen kann, aber jetzt sind wir restlos begeistert. Es wird auch gleich für ihr Vormittags- und Nachmittagsschläfchen verwendet. ;-) Kein Zusammensacken mehr wie bisher in den üblichen Stillkissen und die Oberfläche ist auch super. Erstens kuschelig weich zur Babyhaut und zweitens auch nicht sofort eingesickerte Flecken und eine nasse Oberfläche wie bei anderen herkömmlichen Kissen. Wir können das Kissen nur weiterempfehlen. Von möglichen 10 Punkten vergeben wir 10 Punkte. Wir hoffen jetzt, dass wir es noch sehr lange verwenden können und bedanken uns, dass wir bei dem Test mitmachen durften.
★★★★★
★★★
Theresa & Lawrence (Veröffentlicht am 15.12.2015)
Zu Beginn hatten wir noch ein herkömmliches, langes Stillkissen mit den kleinen Kügelchen drinnen, welches ich während der Schwangerschaft als Seitenschläferkissen entfremdet hatte. Nach der Geburt von Lawrence wurde es dann die ersten 1,5 Wochen zum Stillen verwendet. Ich kam allerdings nicht sehr gut zurecht damit, denn die Handhabung mit dem doch sehr beweglichen Material im Stillkissen war mir nach einiger Zeit zu mühsam und umständlich, denn oft verrutschte mir das anfangs schön geformte Kissen und ich musste Lawrence und meine Haltung sehr oft adjustieren. Dann bekam ich das Natural Curve Stillkissen zum Testen. Ich muss sagen, dass sich seither einiges beim Stillen vereinfacht und erleichtert hat. Ich liebe die kompakte, nierenförmige Passform des Stillkissens, denn ich bin viel schneller stillbereit, weil ich das Stillkissen nicht erst in Form bringen muss, d.h. es erspart mir wertvolle Zeit, während Lawrence schon nach seiner Mahlzeit schreit. Weiters ist die gebogene Passform nicht nur für die Stillposition von meinem Baby von Vorteil (habe bemerkt, dass er seither öfter längere Trinkphasen hat), sondern auch ich kann meine Arme gemütlich am Rand des Kissens ablegen, ohne dass es in seiner Form verrutscht oder nachgibt. Was jetzt auch möglich ist, ist, dass ich nicht immer meinen Mann Nick um alles bitten muss, sollte ich bereits zu stillen begonnen, aber irgendetwas Wichtiges vergessen haben. Ich kann einfach bequem mitsamt dem Stillkissen aufstehen und im Raum herumgehen. Lawrence muss nicht von der Brust „abgedockt“ werden und ich kann mir den Tee, die Stoffwindel, etc. ganz einfach selbst holen. Außerdem kann ich nun auch Mahlzeiten wie z. B. das Frühstück wieder gemeinsam mit Nick beim Tisch einnehmen und er muss mich nicht füttern oder gar ohne mich frühstücken, denn ich frühstücke einfach mit Lawrence vor mir bei Tisch. Dazu lege ich einen dünnen Polster auf den Schoß und lege das Stillkissen hinauf und drücke es in den Tischrand, damit das Kissen gut und kompakt eingeklemmt ist und nichts verrutschen kann. So habe ich sogar beide Hände frei zum Essen. Eine weitere erwähnenswerte Erleichterung mit diesem Stillkissen ist das Einnehmen der Football-Haltung, d.h. das Stillen mit dem Baby unter dem Arm neben dem Körper anstatt vor dem Körper. Man positioniert das Baby sehr einfach auf dem Stillkissen und schiebt es dann unter den jeweiligen Arm. Das Stillkissen legt sich schön um den Körper herum und man kann binnen kürzester Zeit diese Stillposition einnehmen und auch noch seinen Arm gemütlich darauf ablegen. Der einzige Nachteil hier ist vielleicht, dass man wirklich die ganze Zeit sehr gerade sitzen muss und nicht durch sich nach hinten Lehnen entspannen kann, weil das Stillkissen hinter dem Rücken nicht zusammengedrückt werden kann. Was ich allerdings nicht immer so leicht finde, ist die richtige Position für Lawrence und mich auf dem Stillkissen zu finden, sodass er schön in der perfekten Stillposition liegt und ich meine Schultern und Arme nicht allzu sehr verkrampfe. Doch das ist wahrscheinlich auch Übungssache und es wird von Mal zu Mal etwas leichter, die perfekte Position für uns beide zu finden. Mein generelles Fazit zum Natural Curve Stillkissen ist, dass es für mich persönlich trotz der kleinen obengenannten Nachteile eine große Erleichterung gebracht hat und ich für mich sagen kann, dass ich mit einem vorgeformten Stillkissen besser zurecht komme, als mit einem herkömmlichen, flexiblen Kissen.
★★★★★
★★★★
Nicole & Clara (Veröffentlicht am 15.12.2015)
Das Stillkissen ist eindeutig stabiler und fester als die anderen im Handel erhältlichen Stillkissen. Somit erleichtert es auf jeden Fall die Beibehaltung der Stillposition. Das Material ist angenehm weich und der Bezug ist abnehmbar und waschbar. Nicht ganz optimal finde ich die Höhe des Kissens. Der Hersteller empfiehlt die Positionierung des Kissens auf dem Schoß, hierbei liegt das Baby dann allerdings nicht auf der richtigen Höhe zum Stillen. Alternativ kann man einen Polster darunter legen oder das Kissen mit der Hand ein wenig stützen, dann ergibt sich eine bessere Stillhöhe. Die Ausbuchtung des Stillkissens ist auch für ältere Babys groß genug und erlaubt somit eine lange Anwendung. Die Positionierung des Kindes ist zu Beginn gewöhnungsbedürftig und bedarf ein wenig Übung. Die Flexibilität für unterschiedliche Stillpositionen ist bei diesem Stillkissen jedoch nicht gegeben. Alles in allem ist es ein gutes Produkt, welches den Rücken bzw. Nacken entspannt und man kann die Hände entspannt ablegen.
★★★★★
★★★
Magdalena & Clara (Veröffentlicht am 15.12.2015)
Ich stille meine 12 Wochen alte Tochter bisher ohne „Hilfsmittel“, schon nach den ersten Versuchen im Krankenhaus haben wir die lose gefüllten Stillkissen verweigert: Das Kissen ist verrutscht, mein Baby ist im Kissen verschwunden, die Winkel haben nicht mehr gepasst und ich habe versucht, das durch eine verkrümmte Haltung auszugleichen. Ich war mit meiner Geduld am Ende und ohne Stillkissen ging dann alles wesentlich unverkrampfter – zumindest eine Zeitlang, denn dann machte sich die mangelnde Stütze bemerkbar. Rückenschmerzen waren es dann also, weswegen ich das Ergobaby Natural Curve unbedingt testen wollte und vorweg nehmen kann ich eines: Verspannungen kann man mit dem Kissen super vermeiden. Das Kissen hat eine angenehme Höhe und Festigkeit, ich war sofort aufrechter und meine Tochter in einer angenehmen Position. Der Bezug ist kuschelig weich und farblich dezent und so stört es nicht, wenn es prominent auf der Couch bereitliegt. Und das muss es auch: Durch die stabile Form des Kissens kann man es mit nur einer Hand nicht gut greifen und manövrieren. Eine Schlaufe könne da leicht Abhilfe schaffen. Es ist auch nicht mit jeder Sitzgelegenheit in der Wohnung kompatibel, für meinen Stillsessel, die Essplatzfauteuils und die Teetrinkecke ist es zu breit. In der aktuellen Ausführung ist man also recht stark an einen Stillort gebunden. In dem Maß, in dem ich jetzt die Flexibilität bemängle, hätte ich mir die Stabilität des Kissens zu Anfang unserer Stillbeziehung gewünscht. Die Sorge um die Position des Stillkissens fällt damit auf jeden Fall weg und man hat den Kopf und vor allem die Hände frei, um sich auf das richtige Anlegen zu konzentrieren. Ich werde, um meinen Rücken zu schonen, das Kissen weiterhin, zumindest auf der Couch, verwenden. Vielleicht bastle ich dazu auch noch eine Griffschlaufe und werde dann wirklich warm damit.
★★★★★
★★★
Christine & Marlene (Veröffentlicht am 15.12.2015)
Erster Eindruck, wow, das erste Mal mit freien Händen stillen! Das ist besonders mit so einer Genusstrinkerin sehr praktisch. Und rückenschonend ist die Haltung auch, zumindest fühle ich mich sehr frei. Also bequem für die Mutter ist das Kissen definitiv, aber ich habe immer noch das Gefühl, dass ich meine Tochter im Arm besser halten kann und sie dann ruhiger trinkt als in dieser „abgelegten“ Position. Ein wenig hilft es, eine Hand ans Kind zu legen. Mein Fazit: Angenehmes Zweitkissen für die Abwechslung, vor allem gut für die Haltung der Stillenden. Ich habe wieder was über verschiedene Stillpositionen gelernt, kann aber mit anderen Still- und Memoryschaumkissen die positiven Effekte nachbauen und dabei meine Kleine zugleich sicher im Arm halten.
★★★★★
★★★★★
Sandra & Valentina (Veröffentlicht am 15.12.2015)
Das Ergobaby Natural Curve ermöglicht eine entspannte und komfortable Stillposition für Mama und Baby. Die kompakte Form bietet eine gute Stütze für das Baby und die angenehme Höhe sorgt dafür, dass Mamas Nacken nicht verspannt ist. Daher denke ich, dass das Stillkissen vor allem zu Stillbeginn und in den ersten Wochen eine gute Unterstützung darstellt, aber auch für mich und meine vier Monate alte Tochter sorgt es für eine bequeme Stillzeit. Meiner Meinung nach eignet es sich am besten für das Stillen in der Wiegeposition, was aber ohnehin meine bevorzugte Stillposition ist. Der weiche Bezug ist waschbar und macht auch optisch einen guten Eindruck. Ich würde das Stillkissen auf jeden Fall weiterempfehlen.
★★★★★
★★★★★
Stefanie & Zwillinge Lara und Moritz (Veröffentlicht am 15.12.2015)
Gleich beim Auspacken fiel die ansprechende Verpackung (mit reichlich Information zu Verwendung und Vorteilen) ins Auge. Zu meiner großen Freude haben sich durch das erste Waschen vor der Verwendung weder Größe noch Flexibilität des Überzugs verändert, was bei anderen Stilkissen recht häufig passiert. Frisch bezogen konnten wir also loslegen: Unsere Tochter trinkt immer sehr hastig und verschluckt sich daher beim Trinken an der Brust recht oft. Beim ersten Mal Anlegen mit dem Ergobaby Natural Curve traute ich meinen Augen und Ohren kaum: Lara trank eine ganze Stillmahlzeit ohne sich zu verschlucken! Ein großer Erfolg! Auch Moritz kommt gut mit der Form des neuen Stillkissens zurecht. Seitdem wir das Natural Curve haben, verwenden wir die anderen beiden Stillkissen nicht mehr zum Stillen, sondern nur mehr zum Kuscheln und als Schutzwall. Positiv aufgefallen ist – neben der guten Waschbarkeit des Überzugs – die Positionierung des Kindes. Ich hatte beim Stillen beide Arme frei, was vor allem bei Zwillingen sehr wertvoll sein kann, da man ein Kind stillen und das andere zur gleichen Zeit bespaßen kann. Zudem wird offensichtlich weniger Luft geschluckt, was zu ruhigeren Stillmahlzeiten und eventuell auch weniger Blähungen führt. Auch das Design des Natural Curve kann durchaus positiv bewertet werden. Die verwendeten Materialien fühlen sich gut auf der Haut an und sind weich. Als Minuspunkt muss ich leider angeben, dass ich das Kissen aufgrund seiner Kompaktheit (die es bestimmt für die perfekte Positionierung des Kindes braucht) nur schwer mit einer Hand packen kann. Wenn man also das Kind bereits im Arm hat und somit nur eine Hand frei hat, um das Kissen auf den Schoß zu legen, kann man es schwer greifen. Man kann mit guter Vorbereitung selbstverständlich entgegenwirken: jetzt bereite ich mir das Kissen immer schon mit der Seite vor, mit der ich es gut greifen kann und so haben wir keine großen Probleme mehr. Fazit: Mich würde der Handelspreis des Stillkissens interessieren, um eine komplette Kaufempfehlung abzugeben. Wenn ich den Preis jedoch außer Acht lasse, würde ich das Kissen jeder Mutter ans Herz legen! Für Zwillingsmamas, die beide Kinder parallel stillen möchten, ist das Stillkissen freilich nicht geeignet. Doch da ich meine Kinder meist nacheinander stille, ist es aufgrund der Armfreiheit, die es bietet, auch für mich als Zwillingsmama eine wunderbare Unterstützung!
★★★★★
★★★★★
Cathrin - mibaby Produkttest(Veröffentlicht am 18.11.2015)
Ich durfte das neue Stillkissen Natural Curve von Ergobaby testen. Das Stillkissen wird in einer praktischen Tragetasche geliefert, so dass ein ordentliches Verstauen oder ein Transport möglich ist. Das Stillkissen besteht aus einem flexiblen Schaumstoff, welcher geruchsneutral und kurvenförmig ist. Der Bezug lässt sich leicht entfernen, ein Waschen auf 30 Grad ist möglich und vor Erstgebrauch zu empfehlen. Besonders schön ist der weiche Stoff in der Mitte. Das Stillkissen Natural Curve von Ergobaby ist durch seine tolle Form und Verabeitung eine gute Unterstützung beim Stillen oder beim Füttern mit der Flasche. Durch den flexiblen Schaumstoff und die Höhe des Kissens wird das Stillen vereinfacht und der Rücken nicht belastet. Gerade wer am Anfang Probleme mit dem Anlegen hat, dem kann ich das Kissen sehr empfehlen. Ich hätte das Stillkissen gerne von Geburt an genutzt und freue mich, dies beim nächsten Kind auch tun zu können.
★★★★★
★★★★★
Kathrin - mibaby Produkttest(Veröffentlicht am 18.11.2015)
Bei anderen Stillkissen war die Füllung entweder zu weich oder zu hart, sie sind immer weggerutscht und der Kopf meines Babys lag immer zu tief. Bei diesem Stillkissen merke ich, wie mein Rücken entlastet wird und auch meiner Kleinen gefällt es, beim Stillen fest und sicher und weit oben zu liegen. Das Kissen passt perfekt um meinen Körper und man muss es nicht ständig hin- und herrutschen wie andere Stillkissen.
★★★★★
★★★★★
Bianca - mibaby Produkttest(Veröffentlicht am 18.11.2015)
Ich kann das Stillkissen nur weiterempfehlen. Ist sehr leicht und man kann es überall mit hinnehmen. Mein Kleiner mag das Stillkissen sehr, wir benutzen es auch als Erhöhung als Kopfkissen. Es ist sehr flauschig. Leider kann man sich die Farbe nicht aussuchen. Bin sehr zufrieden und kann es nur weiterempfehlen. Vom Preis-Leistungsverhältnis ist das top. Kann es nur weiterempfehlen. Selbst ich benutze es als Kopfkissen hin und wieder. Man hat die andere Hand frei. Mein Sohn ist entspannt im Stillkissen.
★★★★★
★★★★★
Manuela - mibaby Produkttest(Veröffentlicht am 18.11.2015)
Ich werde das Kissen hegen und pflegen, damit es mir sehr lange erhalten bleibt und damit mein nächstes Kind auch noch das Vergnügen hat, es benutzen zu dürfen. Ich danke vielmals, dass ich an diesem Test teilnehmen durfte. Das Kissen ist super und meine Cousine wird sich auch eins kaufen.
★★★★★
★★★★★
Katja - mibaby Produkttest(Veröffentlicht am 18.11.2015)
Das Stillkissen ist eine super Erfindung. Es ist viel praktischer als die herkömmlich mit Perlen gefüllten. Das Baby liegt super bequem und das Kissen gibt nicht nach. Es lässt sich auch einfach im Kinderwagen verstauen und ist somit auch praktisch für unterwegs. Ich finde die Form und die stabile Füllung optimal und endlich mal eine perfekte Erfindung!
★★★★★
★★★★★
Irene - mibaby Produkttest(Veröffentlicht am 18.11.2015)
Ich habe dieses Stillkissen gratis zum Testen bekommen. Es wurde direkt ausgepackt und ausprobiert. Ich finde das Kissen klasse. Das Baby liegt richtig gut darin. Mein Rücken wird entlastet und ich habe beide Hände frei. Es ist bei uns nun ständig in Gebrauch. Und auch mein Mann nutzt es, um unsere Kleine darin reinzulegen, da sie gerne in diesem Kissen einschläft. Das Stillkissen ist durch seine Form einzigartig. Seitdem wir dieses haben, benutzen wir unser anderes Kissen gar nicht mehr, sondern nur noch dieses. Es ist nicht so groß wie alle anderen Stillkissen und dadurch handlicher. Mit diesem Stillkissen hat man beim Stillen beide Hände frei, das Baby liegt gut drinnen und auch ich als Mama sitze entspannt, da mein Rücken gut entlastet wird.
★★★★★
★★★★
Lisa - mibaby Produkttest(Veröffentlicht am 18.11.2015)
Als meine kleine Tochter 3-5 Monate alt war, hatte ich starke Rückenschmerzen. Durch die Form und Stabilität des Kissens hatte sich das verändert. Die Körperhaltung während des Stillens hat sich verbessert. Einen Punkt Abzug gibt's wegen Preis und Handhabung. Es fehlt ein Haltegriff. Durch die Stabilität des Kissens ist es schwer zu greifen. Die Koliken meiner Tochter haben sich sehr schnell gebessert. Meine Tochter, 4 Monate, mag das Stillkissen zeitweise. Wenn sie satt wird, lehnt sie sich zurrück und lächelt übers ganze Gesicht. Doch wenn sie zappelig und ungeduldig ist, kann man das Kissen mit einer Hand kaum richtig fassen und zum Anlegen an den Körper legen. Mein Kind schreit leider, sobald etwas nicht innerhalb weniger Sekunden klappt und sie "kurz vorm Verhungern" ist.
★★★★★
★★★★★
Coni - mibaby Produkttest(Veröffentlicht am 18.11.2015)
Super bequem, die Kleine und ich wir lieben es! Ich finde das Kissen einsame spitze. Der Bezug und die Form sind ergonomisch gut. Doch leider kann ich nur eine Stillposition machen. Der Footballgriff geht nur mit viel Kissen und Fantasie! Kann es aber nur mit bestem Gewissen weiterempfehlen!
★★★★★
★★★
Wicky - mibaby Produkttest(Veröffentlicht am 18.11.2015)
Ansich finde ich das Stillkissen sehr gut, wenn die Babys noch recht klein sind. Doch wenn sie größer werden, finde ich es zu klein.
★★★★★
★★★★★
Sabrina - mibaby Produkttest(Veröffentlicht am 18.11.2015)
Ich als Mutter finde es gut, dass es so ein Stillkissen gibt, das den Rücken entlastet und schont.
★★★★★
★★★★
Simone - mibaby Produkttest(Veröffentlicht am 18.11.2015)
Das Stillkissen war eine tolle, neue Erfahrung, da wir bisher nur die normalen Stillkissen kannten. Das Ergobaby Natural Curve Stillkissen ist sehr stabil und damit sicher, zudem weich und waschbar! Alles in allem ein super Produkt für Baby UND Mama!
★★★★★
★★★★★
Saskia - mibaby Produkttest(Veröffentlicht am 18.11.2015)
Uns hat das Stillkissen Natural Curve von Ergobaby absolut überzeugt. Neben einer tollen Optik ist es absolut funktional und ergonomisch einsetzbar. Daumen hoch, wir können es absolut weiterempfehlen. Das Stillkissen ist ergonomisch geformt und ermöglicht dem Baby eine gesunde Bauch-an-Bauch-Position. So wird zudem die innige Beziehung zum Kind gefördert. Der Kopf des Babys liegt höher als der Bauch, das fördert die korrekte Verdauung. Da es formstabil ist, bietet es festen Halt und behält seine Form für eine dauerhafte Stützfunktion bei. Zudem ermöglicht es so auch der Mutter eine gesunde und aufrechte Körperhaltung.
★★★★★
★★★★★
Tatjana - mibaby Produkttest(Veröffentlicht am 18.11.2015)
Wir sind regelrechte Fans von dem Stillkissen geworden. So was von bequem für die Mutter und für das Kind erst recht. Baby fühlt sich wohl, kann gut trinken. Mutter hat gute Sitzlage und sehr bequeme Rückenposition. Super Teil. Unsere absolute Empfehlung an die stillenden Muttis. Wir sind sehr zufrieden mit dem Stillkissen. Unsere Kleine ist erst auf die Welt gekommen. Ich kann mich beim Stillen entspannen, werde nicht von Rückenschmerzen geplagt und die Kleine ist zufrieden und saugt vor sich hin. Es ist sehr kuschelig, weich und total bequem. Wir finden es echt spitze.
★★★★★
★★★★★
Denise - mibaby Produkttest(Veröffentlicht am 18.11.2015)
Es ist mein absoluter Favorit und ich mache gerne in meinem Bekanntenkreis Werbung dafür.
★★★★★
★★★★★
Sophie - mibaby Produkttest(Veröffentlicht am 18.11.2015)
Mit seiner festen und formstabilen Kontur bildet das Ergobaby Natural Curve Stillkissen eine natürliche und sichere Stütze um das Baby herum. Das ergonomische Design platziert es genau in der richtigen Höhe, so dass die Mutter komfortabel stillen kann. Das ist wirklich wichtig. Gerade in den ersten Stilltagen. Die Arme können ohne Probleme auf das Stillkissen abgelegt werden. Dies entspannt den ganzen Körper und vor allem die Nackenmuskulatur, die durch das Stillen doch etwas belastet wird.
★★★★★
★★★★
Feyza - mibaby Produkttest(Veröffentlicht am 18.11.2015)
Ich finde die Verarbeitung und das Material sehr schön. Es ist kuschelig und optisch sieht es auch gut aus. Der Bezug ist leicht waschbar. Es ist im Schneidersitz eine sehr große Erleichterung für den Rücken und wenn das Kind mal bequem und richtig liegt, eine Erleichterung für den Rücken.
★★★★★
★★★★★
Marie - mibaby Produkttest(Veröffentlicht am 18.11.2015)
Ergonomisch, so dass es perfekt um die Hüften passt. Fest und stabil, ohne dass man mehrmals in die richtige Position wechseln muss. Auch anderweitig verwendbar.
★★★★★
★★★★★
Stefanie - mibaby Produkttest(Veröffentlicht am 18.11.2015)
Anfangs hatte ich ein paar Probleme meine Tochter richtig zu positionieren, da ich diese Form eines Stillkissens bisher noch nicht kannte. Allerdings ist es ohne Einschränkungen empfehlenswert, wenn man den Bogen raus hat :)
★★★★★
★★★★
Michelle - mibaby Produkttest(Veröffentlicht am 18.11.2015)
Definitiv bequem, sorgt für eine optimale Haltung (sowohl beim Baby, als auch der Mutter beim Sitzen). Schmerzt bei einem Hohlkreuz nur ein bisschen (die aufrechte Haltung). Sehr plüschig, leicht zu waschen! Kein lästiges Nachfüllen von Füllmaterial.
★★★★★
★★★★★
Jasmin - mibaby Produkttest(Veröffentlicht am 18.11.2015)
Das Kissen schont meinen Rücken. Das merke ich jedesmal, wenn ich unterwegs bin und das Kissen nicht zur Verfügung habe. Auch für das Baby scheint es sehr bequem zu sein. Ich bin im Großen und Ganzen sehr mit dem Kissen zufrieden und habe es bereits meinen (noch) schwangeren Freundinnen weiterempfohlen.
★★★★★
★★★★
Beate - mibaby Produkttest(Veröffentlicht am 18.11.2015)
Es wäre praktisch, ein Stillkissen besser transportieren zu können, um es immer bei der Hand zu haben .... eventuell kann man mit einer Tragetasche/Rucksack aus Leinen Abhilfe schaffen?
★★★★★
★★★★★
Arianne - mibaby Produkttest(Veröffentlicht am 18.11.2015)
Volle Punktzahl! Handlich, kuschelig, tolles Design, kompakte Füllung... Ich kann dieses Stillkissen allen Mamas empfehlen. Kein umständliches Zusammenschütteln von Microperlen und keine Fummelei während des Stillens, weil mal wieder das Kissen davon rutscht. Mein Sohn sowie auch ich konnten endlich das Stillen in aller Ruhe, ohne Unterbrechung und vor allem ohne unmöglichen Veränkungen, Kreuzschmerzen und einschlafende Gliedmassen genießen. Von mir und Sohnemann gibts volle Punktzahl. "Hätte ich dieses Kissen schon von Anfang an gehabt, hätte ich mir einige Rückenschmerzen erspart. Es ist bequem für Mama und Baby, handlich, kuschelig und hat die richtige Festigkeit damit das Baby beim Stillen nicht dauernd weg rutscht. Ich kann es zu 100% weiter empfehlen."
★★★★★
★★★
Sara - mibaby Produkttest(Veröffentlicht am 18.11.2015)
Es sollte mit dem Baby mitwachsen, da es für mein 6 Monate altes Baby viel zu klein ist bzw. ich kein Kissen mehr benötige. Außerdem kann dieses Kissen nur zum Stillen benutzt werden.
★★★★★
★★★★
Sabrina - mibaby Produkttest(Veröffentlicht am 18.11.2015)
Ich finde es gut und würde es kaufen und weiterempfehlen.
★★★★★
★★★★
Verena - mibaby Produkttest(Veröffentlicht am 18.11.2015)
Weniger flexibel als ein "normales" Stillkissen, sehr gut geeignet zum Kuscheln mit dem Baby. Beim Stillen schläft unser Baby auf dem Kissen meistens ein (vermutlich weil es ihm zu bequem und kuschelig ist...).
★★★★★
★★★★★
RachD(Veröffentlicht am 28.10.2015)
After trying a few of the softer nursing pillows I'm so happy to have found this one. It's more firm so my baby doesn't constantly slip down, and since it supports him my wrists no longer hurt from holding his head up at weird angles. Love this pillow.
★★★★★
★★★★★
Petty1234(Veröffentlicht am 16.10.2015)
This nursing pillow offers great support for newborns that are breastfeeding since they still have such little head and neck control. The shape is perfect for ensuring a good latch and the sturdier material supports baby's head and neck. The material is nice and soft for baby and I love the neutral colors. My only suggestion is to add a handle of some sort since it can be difficult to grab with one hand while holding my little one.
★★★★★
kpoby(Veröffentlicht am 05.10.2015)
I received this ergo baby curve nursing pillow at MommyCon. I had to wait for one to be shipped to me because not enough were brought to the event. I was given the choice between the pillow or a carrier. I was so excited about this nursing pillow because I had so much trouble breastfeeding with my first child. I chose the pillow. Every time I tried to use the pillow, my little one could not get aligned properly and we couldn't feed. We were both frustrated. At first, I thought it was because she was too small. So I waited and tried again. No luck. It just sits there looking pretty while I use my old Boppy (which isn't great, but gets the job done). I don't know why it doesn't work for us. The theory behind it seems great and other people seem to love it, given the reviews. But now I'm stuck with it, and can't use it. I wish I'd picked the carrier. Anyone want a mostly unused curve?
★★★★★
★★★★★
kelsie(Veröffentlicht am 29.09.2015)
I had a difficult time learning how to breastfeed my daughter when she was first born. We struggled with latching well and getting into a comfortable position. We originally were using the Boppy and while it was somewhat helpful, I found myself leaning forward to her and developed a lot of neck and back pain from my poor positioning. Also, my daughter often slid into the space between the pillow and myself, so our latch that we had worked so hard on was no longer effective and we would have to start again. I received the Ergobaby nursing pillows around two weeks after she was born and I so wish I would of had it from the start. It is much firmer than the Boppy which prevents her from moving/sliding around too much. Also, the Ergobaby pillow works best when I bring her to me which forces me to have better posture and therefore, prevents the neck/back pain I was experiencing. This pillow is great and I truly believe it helped us to feel more comfortable with breastfeeding and to find positions which worked for both of us. Now that latching is less difficult, I still use the pillow to help free up at least one of my hands while I am feeding her as the pillow supports her so well. I would definitely recommend this nursing pillow - especially to first time moms like me who need as much help as possible when learning to breastfeed.
★★★★★
★★★★
I Need A Third Arm(Veröffentlicht am 26.09.2015)
I bought this pillow beofer I had my baby; she is now 4 moths old. I love the shape of the pillow. It positions her head very well, even when she was a newborn and did nto have any head control. My onlt sudggestion for the design of the covetr is to incude a hadle of some sort. When holding a newborn with one arm, it is nearly impossible to pick this pillow up off of the floor with the other hand, or to carry it and the newborn to another nursing location due to the pillow's size, firmness, and shape. I feel that a handle would make this product much safer and less likely to cause a new mommy to have a melt-down.
★★★★★
★★★★★
amanda360(Veröffentlicht am 19.09.2015)
When my little one was born, I started out breastfeeding/pumping. After about a week, due to a few complications and personal reasons, I switched to bottle feeding with formula. I own this pillow and another very popular nursing support pillow (you know the one), and the ErgoBaby nursing pillow is by far my favorite. I love how firm it is, I don't have to constantly reposition or keep adjusting during feeding. The raised sides also help me provide the best angle to reduce gas, and because it slopes toward my body, it keeps her close to me-allowing for great bonding! My little one is almost 6 weeks old now and I look forward to using this pillow as she grows.
★★★★★
★★★
Daniela Mildenberger - Hebamme, IBCLC(Veröffentlicht am 27.07.2015)
Das Stillkissen macht es Müttern, die Probleme mit einer stabilen Stillposition haben einfacher und gibt den Kindern die Sicherheit, die sie für das korrekte Anlegen brauchen. Es ist für den Stiillbeginn sehr vorteilhaft. Für später ist es wenig flexibel einsetzbar, was andere Stillpositionen als den Wiegegriff angeht.
★★★★★
★★★★
Karen (Veröffentlicht am 27.07.2015)
Das Kissen behält seine Form und führt dadurch zu einer guten Unterstützung beim Beibehalten der Stillposition, besonders in der Wiegehaltung. Dies ist gerade für ungeübte Mütter eine große Hilfe. Die besondere Form führt zu einem guten Körperkontakt zwischen Mutter und Kind: Bauch an Bauch. Das Material ist angenehm. In der Klinik wäre es sinnvoll, wenn der direkte Bezug um das Kissen abwaschbar / desinfizierbar wäre - also nicht aus Stoff. Legt man das Kind in der Rückenhaltung an, ist schade, dass die Mutter eine Teil des festen Kissens im Rücken hat und die andere Seite des Rückens nicht gestützt ist. Andere Stillkissen kann man später für sich selbst zur Lagerung verwenden, dieses eher nicht. Karen - Stillberaterin IBCLC in Ausbildung, Kinderkrankenschwester, Kursleiterin für Babymassage der DGBM
★★★★★
★★★★★
cfisher(Veröffentlicht am 06.07.2015)
I love the nursing pillow. It made breastfeeding my newborn much easier. I loved the firmness of this pillow and how it easily fit around me. It also helped with my son's reflux since it kept his head above his stomach. I would recommend this pillow to all moms!
★★★★★
★★★★
CharlotteMeisner(Veröffentlicht am 04.07.2015)
I love how easy you can lay the baby and that she doesn't fall or slide away. It makes everything so easy and quick that you don't have to find extra pillows etc. to make you and the baby comfortable. The one missing star is for the missing handle - when you have the baby on one arm, it can be a little tricky to grap the nursing pillow with the other. Charlotte, Denmark
★★★★★
★★★
Sonnemarie(Veröffentlicht am 02.07.2015)
Ich habe als Stillberaterin das Kissen an vier Müttern getestet. Es ist deutlich stabiler als die gefüllten Standartkissen. Der Bezug ist sehr gut, die Handhabung ist auch leicht. Die Form ist noch nicht optimal. Gerade in der Rückenposition ist es zu sehr geformt. Und wenn die Mama ihr Baby im Arm hält in der Wiegeposition, dann ist die Formung als Mulde nicht notwendig. Zum Ablegen das Babys auf das Kissen in der Wiegeposition ist die Muldenform gut. Aber sollte das Kind nicht im Arm liegen beim Stillen?
★★★★★
★★★★
Adots(Veröffentlicht am 29.06.2015)
The shape and firmness of this pillow really help get baby into the right position for latching, but I do need to hold my arms around the pillow to ensure that baby doesn't start slipping away from me. So, it's not completely hands free. My baby is 4.5 months and is 16 lbs/26.5 inches, so this pillow may be better suited for a smaller baby who won't start sliding between you and the pillow. Overall, the pillow is much better quality than My Brest Friend, and the cover is well-made and washes nicely. However, it could use a handle so I can grab it when I have the baby in my arms. Given the higher price point, I'd be sure to try it out in store first and make sure you like the functionality of this one vs. others before you buy.
★★★★★
★★★
Michelle(Veröffentlicht am 18.06.2015)
I like that it is strudy because of being foam. It's great for the traditional nursing position but it isn't really usable if you prefer side nursing like my baby does. The top being angled is great one hand but puts a shorter life on usability as once your baby gets past 4 months it starts to not be as helpful while other pillows can still be used even if you have to hunch a bit with them
★★★★★
★★★★
Evelina(Veröffentlicht am 17.06.2015)
Är väldigt nöjd med stödet kudden ger och att barnet ligger i en bra position vid bröstet. Två tummar upp!
★★★★★
★★★★
Minna(Veröffentlicht am 17.06.2015)
Jag gillar den ger bra stöd och spännande utformning. Nytt bra tänk
★★★★★
★★★★★
Anja L., Hebamme & Still-/Laktationsberaterin IBCLC(Veröffentlicht am 17.06.2015)
Durch die feste Unterlage können Mütter ihre Arme ganz entspannt ablegen und dadurch eine rücken- und nackenschonende Haltung beim Stillen einnehmen. Das Kissen kam bei allen Testversuchen großartig an. Die Höhe des Kissens ist für die meisten Mütter ideal. Durch die Ausbuchtung passt es auch für ältere Babys.
★★★★★
★★★★★
Vinci(Veröffentlicht am 14.06.2015)
As a 2nd time mom, I can say with confidence that this is the best nursing pillow out there. My happy baby and my healthy back are proof. The innovative curves allow my baby to stay comfortable and feed properly - latching properly is critical to avoid pain. The extra height and firmness of the pillow has been a blessing to my back - I can't say that enough. I am so grateful as the pillow has made nursing enjoyable! I have tried the Boppies, MybreastFriend, etc...and they cannot compare. I am very grateful. Thank you so much!
★★★★★
★★★★
Mellissa(Veröffentlicht am 13.06.2015)
All moms need this pillow. It is great for breast feeding and bottle feeding your baby. The pillow is ultra firm so baby does not sink down. The sides are raised, perfect for baby to nurse. The pillow allows you to hold your baby close when breast or bottle feeding. I do not have to lean over or prop pillows under the pillow to nurse my baby. This pillow definitely reduces my back and neck pain that was caused by feeding my baby. This pillow would be perfect if it had a handle on it. Without a handle, it is tricky to hold your baby in one hand and try to adjust or move the pillow with your other hand. Regardless, I am a happy customer, and I am so happy that I decided to purchase the Ergo Nursing Pillow.
★★★★★
★★★★
Skyylar1(Veröffentlicht am 27.05.2015)
Since using the ergobaby nursing pillow, I am able to sit straight while nursing without having to contort my body. Overall I am very pleased with the pillow, however there are other features I wish it had. I nurse on the couch and leave the pillow nearby. Because the pillow is so firm, it is very difficult to grab the pillow with one hand. I wish it had a carrying strap of some kind. Also, the pillow fits my 11 pound 4 month old daughter great now, but I can see her growing too big to use it soon. I wish that I had it since birth.
★★★★★
★★★★
ftm2015(Veröffentlicht am 21.05.2015)
I received this product in the mail about a month ago. I was a little surprised at how hard the foam is, but it makes sense so that it doesn't flatten, or wear out, as easily as the softer nursing pillows. When I tried it around me without the baby, it was very comfortable and fit closer to me as it doesn't have that U shape the other pillows do. When using it with the baby, I really liked it. It leans the baby in more as opposed to laying him more flat, and gives him better access and support to nurse. I did find, however, as I am a little larger chested, it forces me to recline a bit more for both baby and I to be comfortable. This was fine as my glider leans back more than a traditional glider, but if I were sitting on the couch, I'd have to sit forward a little so I could lean back. The pillow is also very tall, taller than the traditional, so that took a little getting use to posture-wise as I had used the other pillow to nurse. But once i figured it out, it was very easy and comfortable to use! I do appreciate the contouring that the pillow has for baby and the position that it lays him in. It makes it more comfortable to position him towards me while I nurse him. As I mentioned before, the foam is much harder than any other nursing pillow that I've encountered, so I wouldn't use it for baby for anything other than nursing. I've been using it for close to a month and I haven't noticed any wear and tear, or any softening of the foam, which leads me to believe it will stand up for a long time. The outside cover is soft, and easily removable for washing if it gets soiled. Overall, I like this pillow and use it daily to nurse.
★★★★★
★★★★★
Casemom(Veröffentlicht am 20.05.2015)
My baby and I love this pillow! We spend 6+ hours nursing every day, so a comfortable and practical pillow is worth every penny. I am 5'11" with a long torso and (still) a significant baby pooch, so fit and height was the major problem I had with other nursing pillows. I would need to pile 2 pillows and that was becoming a nuisance. With this pillow's elevated sides, it was the perfect height and my baby and I are both comfortable. My baby is long (26.5 inches at 3 months) and he still fits comfortably. I love that the pillow is firm so it holds him without him sinking.
★★★★★
★★★★★
MCLA(Veröffentlicht am 20.05.2015)
The Ergo Nursing Pillow is awesome. I prefer it to 2 other pillows I have tried. The pillow is super comfortable for both me and baby, and it's nice and firm, holding baby in place to nurse. It's also a beautiful looking pillow.
★★★★★
★★★★★
nursingmama(Veröffentlicht am 20.05.2015)
My nursling and I have both enjoyed using this pillow. I like the stylish design and have received compliments from friends who saw me using the pillow. Most importantly, Baby seems comfortable and content while nursing. The filling in this nursing pillow is quite firm and seems like it will hold up to lots of use.
★★★★★
★★★★★
Jess(Veröffentlicht am 20.05.2015)
The design and quality are excellent compared to all other nursing pillows that I’ve tried, including the Boppy Pillow. My Ergo pillow is firmed made it so much easier to Breastfeed and hold the baby. It is great for propping baby up to see around before they are able to hold their head. Handy as an extra support when they are learning to sit and great for a prop at tummy time. The slipcover is great, easily slipped on and removed for machine wash.
★★★★★
★★★★★
SDMama(Veröffentlicht am 17.05.2015)
I’m a first time mom, and made the choice to exclusively breastfeed my daughter. I knew right away that finding a great nursing pillow would be essential in the process, and after trying another nursing pillow that I didn't care for, I am so happy that I now use the Ergobaby Nursing Pillow! This pillow is much firmer than other nursing pillows, but it’s still soft enough that it is comfortable for baby. The firmness of the pillow is actually what makes it so great, because it promotes the correct tummy to tummy nursing position between me and my baby as soon as I lay her on it. With other nursing pillows, your arms are still occupied because they don’t provide enough support to keep my baby in the correct nursing position, and I love that this pillow provides this necessary support. You can, however, still cradle your baby in your arms while using this pillow, but it’s nice to have a hands free option. I also love the fact that this pillow does not slip out of place while nursing and doesn't require a clip on strap, which other pillows did. I found that once placed on my lap this pillow stays put and doesn't move, even when my baby squirms around a bit, and this was a major problem that I had with other nursing pillows (what’s the point of using them if they don’t even stay in place!). With other nursing pillows I was constantly in awkward and uncomfortable positions and another thing that I love about the Ergobaby pillow is that it makes me sit in a more upright position, which has really helped my back! I was getting bad back pain from nursing in slouched positions, and this pillow really helped with that. I really like the material that the pillow is made of as well, you can tell that it is high quality. I also love the visual appearance of this pillow, it is sleek and the only pillow out there that actually is neutral in color. As several others mentioned, I really wish that this pillow had a strap, it is extremely awkward/difficult to grab, especially with a baby in one arm. I nurse on the couch and have to put my baby down, pick up the pillow and then go pick her up again to get into the right position. Secondly, my baby is quite long and her legs are now going off of the end of the pillow. I didn't start using this pillow until she was nearly 3 months old, and wish that I would have had it when she was a smaller newborn. Overall, I would highly recommend this pillow. The small negatives are greatly outweighed by the positives. As a new mom, I had no idea how much time I would spend breastfeeding and investing in the best nursing pillow out there is an absolute must. This is definitely the best nursing pillow out there!
★★★★★
★★★
Firsttimemommy(Veröffentlicht am 16.05.2015)
I love this pillow for it's firmness, it definitely makes my posture much better while nursing. However, it needs needs needs a handle of some sort. It's not squishy at all, so it's hard to grab. baby likes tummy time with it, but I don't see it having long term use.
★★★★★
★★★★★
MrsBreed0414(Veröffentlicht am 16.05.2015)
I received the Ergobaby Natural Curve Nursing Pillow as a sample for review - however, all opinions are my own. I had originally received a Comfort and Harmony Mombo nursing pillow as a gift. Unfortunately, I am somewhat wide for the pillow and it won't fit around me. The Ergobaby does not have this problem as it isn't meant to wrap all the way around you. It is very comfortable and easy to adjust. The contour of the pillow creates a sort of cradle for the baby, and places her belly against yours as she nurses. I felt occasionally that her neck looked a bit awkward but I found it easy to support her. One thing that was unexpected is that this pillow helped my baby to latch without a nipple shield for the first time in 5 weeks. I haven't used the shield since. This is perhaps the best part in my opinion. The fabric of the cover is well-made and soft. It is easily removed for washing. I just wish there was some sort of handle on the pillow - the foam is firm and I sometimes have trouble picking the pillow up one-handed. It tends to squeeze away from you. Although this is a nursing pillow, I also use it to support my baby for bottle feeding (we supplement) and it is very useful for that, as well. Overall I am very pleased with this pillow. I would recommend it to any new mother. I just wish it had a handle!
★★★★★
★★★★
marchizzle(Veröffentlicht am 16.05.2015)
I used the Ergobaby Natural Curve Nursing Pillow every day for every freeding. It was very useful because I was able to have the use of my arms and hands to do little things. Such as folding laundry or even reading a book. It was very sturdy. It left no room for her to sink which kept her latch intact. It was very comfortable. I liked the soft fabric and how it didn't make her sweat especially since she's prone to heat rashes and such. She seemed to like it. I would definitely recommend it because it's nicely built feels comfortable for both mother and baby as well as easy to use.
★★★★★
★★★★
kate(Veröffentlicht am 16.05.2015)
Baby and I like this pillow a lot better than the boppy. It slides less on my lap, and has a nice feel to the fabric. There is a learning curve to positioning so that baby is tummy to tummy without their neck being awkwardly angled. But, once you get it, it works great! Also, I have a fast let down and often angle myself back to help. This pillow still gave some decent support.
★★★★★
★★★★
Klacole(Veröffentlicht am 16.05.2015)
I got this as a sample through BabyCenter and Ergo and it is great! Before getting this product, I was using a different breastfeeding pillow and my biggest complaint was that I figured my ribs were too wide for the pillow to stay in place (it always seemed to push out away from me). But with this Ergo pillow, I didn't have that problem at all! It was wide enough and sat comfortably on my lap if I sat normally or with my legs criss-crossed on the couch. The pillow is firm so that I don't have an issue with my little guy sinking, but the curve on the pillow allows for belly contact that we both love. My son's head and body were in a great position and has really made breast feeding in my living room so much more comfortable. The material cover is plush and soft on one side and that is the side I always used during feedings. The cover zips around the pillow and although I have not had to remove it to wash it, it seems pretty easy to take on and put back on. Overall, this is a great product and would definitely recommend and purchase this pillow for friends that are looking for an alternative to the softer feeding pillows that slip away from you. The only problem I had with this pillow is that I could not use it in my glider, which made me pretty sad because we love using it for feedings. The pillow is a little bit too wide for my chair (one of the features I love about it), and if I put it above the arm rests of my chair, my son is too high to latch on. I don't feel this is a design flaw, just an incompatibility with my chair. The only other thing I wish it had was a handle to grab it easily. I found it difficult to grab with one hand if I was trying to rush to feed my son. If I had put it down from the previous feeding so that I could grab the narrow inside portion, it wasn't a problem, but if I left it so that I could only grab the wider outside portion, it was much harder to do with one hand. Love this product and will continue to use it everyday! :)
★★★★★
★★★★★
Lara(Veröffentlicht am 13.05.2015)
Over the last 6 years I have nursed 3 babies until they were just over a year old—still nursing the last one. I have used every other nursing pillow out there…the Boppy, My Breast Friend, and a number of others. Where has this one been!?!? WOW! First, let me say as a first time mom, I had a very difficult time nursing. The biggest obstacle for me and many other first time nursing moms is getting the baby into the correct position. With the other nursing pillows, it’s very difficult to get the baby in the tummy to tummy position to get a correct latch—and then to stay there. This pillow makes that a dream. It’s firm enough to keep the baby the correct position, and soft enough to cradle a newborn in comfort. The height also helps the baby make and keep a correct latch which is essential to avoiding pain while nursing. With my second child, I had issues with back and neck pain from nursing. Using this pillow as I nurse my third, it is so supportive for him, that I don’t have to strain my arm to hold the baby. The firmness was initially surprising, but as I used it, I saw how practical it is. Not only does it keep you from slouching, straining your arms, or kinking your neck, if you have more than one child, or ever plan on using an arm to doing anything else while nursing, this is the only pillow you will ever want to use. The firmness keeps the baby securely in place while you use your arms to help other children or do anything else that needs doing. With two other kiddos, I need to be able to hold a book or snuggle a toddler without disrupting the position of the baby. This pillow makes that possible. This pillow is truly different from anything else out there. It’s really amazing and I couldn't live without it! Thank you Ergo for finally creating something that helps babies, moms, and siblings!
★★★★★
★★★
Amber(Veröffentlicht am 12.05.2015)
Pros: This pillow is very supportive for both mom and baby. It stays in position well and encourages mom to maintain an upright position (rather than slouching). The baby is also places in a position where their head is above their tummy, which helped my baby with reflux. The fabric of the pillow was soft and easily washable. Cons: I have larger breasts and it was sometimes challenging to use the pillow. I often had to lean really far back and lift my breast above a comfortable position for my nipple to reach the babies mouth. My baby also had to tilt his head at an awkward positions to reach the nipple, which left him either resting his head on his shoulder or placing his chin to his chest. The pillow material is also very hard and not giving as my son tried to get into a comfortable position. The pillow itself is also not very versitle. It tips over if you try to lean baby against if for assisted tummy time or support in maintaining an upright position. I also began using this pillow when my little one was 2.5 months old. I think it would work really well for newborn babies to keep them in a comfortable position and mom and baby would have an easier time adjusting their position naturally as the baby grows. Overall, I would highly recommend this product for a mom who has back difficulties as it does encourage supportive and upright positioning.
★★★★★
★★★★
lisa(Veröffentlicht am 12.05.2015)
Love the firmness of the nursing pillow and that it's not such a strong "u" shape (like boppy). I do wish it had a handle on the outside. It seems like it would work for a variety of nursing options.
★★★★★
★★
Junebug47(Veröffentlicht am 12.05.2015)
This nursing support "pillow" is far firmer than my Boppy pillow. The shape and firmness meant that I didn't need extra pillows to bring baby closer to the breast. The downside to this pillow is that I felt the need to keep pulling it toward my body since the arch in the center was too shallow. I didn't have anywhere to rest my elbows. Lastly and most annoyingly, this pillow NEEDS a handle of some sort. Because of the shape and firmness, it's nearly impossible to grab with one hand, which as the mother of an infant, I only ever have one hand free.
★★★★★
★★★★
LLsmama15(Veröffentlicht am 10.05.2015)
I LOVE the ergo baby nursing pillow. I had so many issues with the boppy pillow it was constantly slipping out of place and I had to use extra pillows to support my arm. The ergo pillow stays in place and is firm enough that it doesn't require any extra pillows. It helps keep baby curved into your body and really helps to minimize distractions and keep her latched. It also forces me to sit up straighter while nursing which has minimized a ton of back aches for me. The only downside to this pillow versus other nursing pillows is that it cannot really be used for propping up baby or tummy time and it doesn't come in cutesy patterns! Over all I love it! I wish I'd had it in the those early nursing days when we were working on latch and positioning.
★★★★★
★★★★
shillfilm(Veröffentlicht am 08.05.2015)
I like the firmness, soft fabric, promotes better posture. It could use a handle, traveling bag, maybe a wider cushion so baby does not slide off. Overall I really like the product.
★★★★★
★★★★
goannettego(Veröffentlicht am 08.05.2015)
I love that it gives me use of both my hands. I need this to be available for my toddler and read him books, feed him, hug him when he sits next to me. It's also great to keep me from straining my neck. It's a perfect height and firmness. The only thing that would make it a 5 would be a handle. It's hard to grab with one hand.
★★★★★
★★★★
NeelanjanaB(Veröffentlicht am 07.05.2015)
The new Ergo pillow is beautiful -- definitely the most aesthetically pleasing of BFing pillows that I've seen, sleek and slim and in neutral colors. It's firmness and sleek shape make it great for nursing on my couch and on my bed, though it doesn't quite fit in my rocking chair. It works awesomely for cross-cradle hold, though a little more challenging for football. It is a thousand times better than the floppy, soft Boppy that everyone hates. Another great Ergo product.